Yoga

INNEREN REICHTUM ERFAHREN​

Mein Yogaunterricht stützt sich auf eine fast 20-jährige eigene Übungspraxis und wird durch meine langjährige Erfahrung als Körpertherapeutin bereichert. In meinem Unterricht geht es mir in erster Linie um Authentizität und die Entfaltung des persönlichen Potenzials. Ich unterstütze meine Schüler darin, durch eine regelmäßige Übungspraxis den Reichtum des Yoga selbst zu erfahren.

Obwohl ich durch meine Lehrer tief in der klassischen Yogaphilosophie verwurzelt bin, prägen auch moderne Impulse aus der Faszientherapie meinen Unterricht. Die Erfahrungen, die ich bei meinen Lehrern Richard Freeman und Simon Park gesammelt habe, prägen einen technisch präzisen, aber dennoch fließenden Unterrichtsstil. Darüber hinaus greife ich auf Erkenntnisse zurück, die ich in einer zweijährigen Hatha-Yoga-Ausbildung mit therapeutischem Schwerpunkt gewonnen habe, sowie auf mein Verständnis des menschlichen Körpers als Rolferin.

„Ein Körper, der ruhig und entspannt ist, zieht den geistigen Frieden an“

P. Yogananda

Kurse & workshops

Kurse

In meinen Kursen leite ich meine Schüler zu einer individuell und anatomisch korrekten Übungspraxis an, bereite sie sinnvoll auf die verschiedenen Haltungen vor und mache sie für jeden zugänglich. Die Abfolgen sind langsam fließend, kraftvoll und therapeutisch. Sie laden zum entspannten Üben mit Freude, Konzentration und Leichtigkeit ein. Die Verbindung von Atmung und Körperübungen wird als Bewegungsmeditation erlebt, in der sich Achtsamkeit und innere Freiheit entfalten können.

Workshops

Darüber hinaus biete ich Workshops und Ausbildungen zum Thema Yogatherapie an. Hier vertiefen wir anatomische Grundkenntnisse, schulen die Sinne und das Körpergefühl und üben angepasste Haltungen zur Prävention und/oder Entlastung bei bestehenden Problematiken. Meinen Lehrer Simon Park unterstütze ich regelmäßig bei seinen 200- und 300-Stunden-Ausbildungen im Liquid Flow Yoga als Anatomielehrerin.

2024

workshops & Ausbildungen

100h Yogatherapie Yogaloft Tübingen

Yoga Loft, Tübingen

yogaloft-thübigen.com

100h Yogatherapie Studio Veda Leipzig

75h Yogatherapie Online&Präsenz

Module sind auch einzeln buchbar

Modul 1: „Grounding and Support“- Anatomie und Yogatherapie für Fussgewölbe/ Sprunggelenke/ Knie/ Becken und Hüfte

Modul 2: „Rising and Expression“- Anatomie und Yogatherapie für Schultergürtel/ Handgelenke/ Wirbelsäule/ Core und Atmung

Modul 3: “Being Present”- Präsenzmodul “Bodyreading” und “Hands-on Assists”

Modul 4: „Integrated Healing“ Nervensystem/Psyche/Meditations-und Entspannungstechniken

www.kaleandcake.de

Yogaworkshop mit Desirée Rumbaugh und Andrew Rivin

100h Yogatherapie Wall

100h Yogatherapy in English, Annecy, France

100h Yogatherapie Kale&Cake München